Papiertragetaschen mit Druck sind in nahezu jedem Ladengeschäft gang und gäbe, um die Einkäufe an die Kundinnen und Kunden auszugeben. Sie sind praktisch, umweltfreundlich, wiederverwendbar und – mit dem Firmenlogo versehen – werbewirksam. Doch sie können noch so viel mehr …
… zum Beispiel eignen sie sich als Kunstmaterial! Es muss nicht immer gleich professionelle Malerei wie vom Künstler Thitz sein, der Papiertaschen bemalt und als Collagen zusammenfasst bzw. sie als Untergrund für seine Malerei nutzt. Auch von Kindern gemalte Bilder oder Zeichnungen von Erwachsenen können die unbedruckte Rückseite einer Papiertasche verschönern. Händler, die Lust auf eine Werbeaktion haben, könnten ihre Kundinnen und Kunden dazu auffordern, jeweils eine Papiertüte zu bemalen. Mit dem schönsten Bild oder den schönsten Bildern könnten sie im Anschluss ihre Papiertragetaschen bedrucken lassen – das schafft doppelte Aufmerksamkeit und erhöht die Kundenzufriedenheit.
Spenden sammeln
Gerade zur kommenden Weihnachtszeit wird häufig der weniger gut gestellten Menschen gedacht und gern gespendet. Auch Ladengeschäfte können etwas für einen guten Zweck tun. Papiertragetaschen werden meist gegen ein Entgelt in Höhe von 10 oder 20 Cent an die Kundinnen und Kunden ausgegeben. Diesen Betrag zahlen die meisten Menschen, ohne mit der Wimper zu zucken. Rechnet man das Geld, das dafür an einem Tag in einem Geschäft gezahlt wird, zusammen, kommt dabei jedoch ein ganzer Batzen heraus. Diese Summe könnte innerhalb eines bestimmten Zeitraums – beispielsweise innerhalb einer Aktionswoche oder eines Aktionsmonats – gesammelt und am Ende für karitative Zwecke gespendet werden.
Ganz nach dem Motto: „Tue Gutes und rede darüber“ sollten die aktiven Unternehmen die ausgegebenen Papiertaschen entsprechend bedrucken lassen. Denn eine Aktion, von der niemand weiß, nützt auch niemandem. Auch für karitative Unternehmungen muss geworben werden – zugleich wird der Name des Unternehmens, das die Aktion initiiert hat, ins rechte Licht gerückt.
Spende to go – in einer Papiertasche mit Druck
Eine relativ weit verbreitete Art, Bedürftige zu unterstützen, ist, beim Einkauf von Lebensmitteln die doppelte Ration zu besorgen, aber nur eine mit nach Hause zu nehmen. Kauft man sich zum Beispiel ein Brötchen oder einen Kaffee, nimmt man einfach zwei und lässt eine Portion für Bedürftige im Laden. Besitzer eines solchen Geschäfts tun hier mit ganz einfachen Mitteln etwas Gutes. Die Kundinnen und Kunden müssen selbstverständlich auf diese Möglichkeit aufmerksam gemacht werden: Eine Idee ist, bereits am Eingang des Geschäftes eine Papiertasche – am besten mit einem Aufdruck, der auf die Aktion hinweist – an jede Person, die den Laden betritt, auszugeben. Während des Einkaufs können sie dann entscheiden, was in die Tüte kommt. An der Kasse wird bezahlt, und dann kommt die Tüte in ein Regal oder einen Auslagekorb, aus welchem sich Bedürftige bedienen dürfen.
Papiertaschen mit Druck von LEICHT BAGS
In unserem Sortiment finden Sie preisgünstige Papiertüten in unterschiedlichen Formaten, die Sie in unserem Haus mit Ihrem Logo, einem Spruch oder Bild bedrucken lassen können. Gern beraten wir Sie dazu, welche Tasche am besten für Ihre Aktion geeignet ist und wie Sie sie werbewirksam einsetzen können. Kommen Sie einfach auf uns zu!