Wer Verbraucher auf sein Unternehmen und geplante Werbeaktionen aufmerksam machen möchte, sollte dies gründlich planen. Dabei ist die Wahl des passenden Werbemittels das A und O. Vor allem Folien- und Papiertragetaschen sorgen zuverlässig für eine hohe Aufmerksamkeit.
Das Weihnachtsgeschäft ist für viele Unternehmen die umsatzstärkste Zeit und markiert nicht nur den Höhepunkt, sondern gleichzeitig auch das Ende des Kalenderjahres – und wie aus heiterem Himmel steht plötzlich das neue Jahr vor der Tür. Und spätestens jetzt im Januar sollten Unternehmen mit der Planung von Kampagnen und Marketingstrategien für 2020 beginnen. Diese entscheiden nämlich über Kundengewinnung sowie Kundenbindung und damit langfristig über den unternehmerischen Erfolg.
Ideen richtig umsetzen
Zunächst sollte das Unternehmen eigene Marketing-Ziele festlegen. Dazu sollte auch überprüft werden, welche Ressourcen und welches Budget zur Erreichung dieser Ziele zur Verfügung stehen. Kundenrückmeldungen können Aufschluss darüber geben, ob die bisherigen Marketinginitiativen erfolgreich waren und so wieder zum Einsatz kommen können. Feedback zu vorangegangen Aktionen und neue Ideen erhalten Marketingverantwortliche häufig auch aus dem eigenen Team.
Damit Sie jederzeit den Überblick über die verschiedenen geplanten Aktionen und Events behalten, kann es durchaus hilfreich sein, einen Kalender anzulegen, der alle wichtigen Werbekampagnen auflistet. Darin sollte nicht nur festgehalten werden, wann die Aktion gestartet werden soll, sondern auch, welcher Zeitrahmen für die Umsetzung benötigt wird. So sollte beispielsweise eine Rabattaktion rund um Ostern nicht nur ein bis zwei Wochen vorher angekündigt werden, sondern auch pünktlich beginnen. Auch auf Winter- oder Sommerschlussverkauf sollen die Kunden rechtzeitig aufmerksam gemacht werden.
Mit Werbetaschen Aktionen ankündigen
Vor allem Werbemittel wie Folien- und Papiertragetaschen sind eine besonders effektive Möglichkeit, Werbekampagnen anzukündigen und unter der entsprechenden Zielgruppe optimal zu verbreiten. Die entsprechende Botschaft wird dabei über den Aufdruck vermittelt und informiert beispielsweise über eine „Drei-für-Zwei“-Aktion oder aber auch neue Produkte.
Die Einsatzmöglichkeiten sind besonders vielfältig, da sich die Taschen nicht nur individuell bedrucken lassen, sondern auch eine hohe Stückzahl und besonders große Werbefläche zum günstigen Preis bieten. Je nach Auflagenzahl und etwaigen Druckveredelungen sollten Unternehmen die Papiertaschen frühzeitig bestellen, damit diese rechtzeitig vor dem Start der Werbekampagne eintreffen.
Doch auch für spontane Werbeaktionen haben wir von LEICHT BAGS eine Lösung. Mit Papiertragetaschen mit transparentem Einschubfach haben Unternehmen die Möglichkeit, schnell und unkompliziert Prospekte und Flyer an ihre Kunden zu verteilen.