Ob kommunale Bürgermeisterwahl, Landtagswahl oder Bundestagswahl – Wer gewählt werden will, muss Wahlkampf betreiben und braucht überzeugende Argumente. Werbeartikel wie bedruckte Taschen und Tüten können Politiker dabei unterstützen, mehr Aufmerksamkeit zu erlangen.
Nicht nur in der freien Wirtschaft kommt Werbung zum Einsatz. Auch ein erfolgreicher Wahlkampf profitiert von einer gelungenen Werbekampagne. Und um potenzielle Wähler zu überzeugen, hilft auch das Verteilen von Werbegeschenken. Besonders die hochwertigen Papiertragetaschen von LEICHT BAGS kommen für den Stimmenfang infrage. Denn im Vergleich zu anderen Werbemitteln für Parteien haben Taschen einen bedeutenden Vorteil: Sie bieten nicht nur eine große Werbefläche, sondern sind auch für besonders viele Menschen sichtbar, da die Papiertragetaschen mit Druck vormerklich in der Öffentlichkeit zum Einsatz kommen.
Übrigens: Im Gegensatz zum Aufstellen von Informationsständen und dem Aufhängen von Wahlplakaten brauchen Sie für das Verteilen von Papiertaschen mit Druck nicht erst eine behördliche Genehmigung einholen.
Mit hochwertig bedruckten Papiertaschen auf Stimmenfang gehen
Bei LEICHT BAGS finden Parteien eine große Auswahl unterschiedlicher Taschen, die sich individuell anpassen lassen. So erhalten sie sicherlich die passende Tasche, um die gewünschte Zielgruppe optimal anzusprechen. Bezüglich der Gestaltung empfehlen wir von LEICHT BAGS, die Tasche mit dem Konterfei des jeweiligen Kandidaten bedrucken zu lassen. So erhält er ein Gesicht und ist mehr als nur ein Name auf dem Stimmzettel. Aber auch das Parteilogo lässt sich auf Taschen hervorragend in Szene setzten. Ergänzt werden kann das Taschendesign beispielsweise auch durch einen Wahlspruch oder politische Ziele.
Dabei sollten die Papiertragetaschen, ähnlich wie die übrige Wahlwerbung, ansprechend und durchdacht in dem eigenen Corporate Design gestaltet werden. Denn nicht nur Unternehmen, sondern eben auch Parteien und ihre Spitzenkandidaten profitieren von dem hohen Wiedererkennungswert einer einheitlichen Gestaltung. Eine zusätzliche Plastifizierung der Papiertragetaschen bringt eine optische Aufwertung des Designs mit sich, verleiht ihr gleichzeitig mehr Stabilität und schützt den Druck auch bei Wind und Wetter.
Taschen – ein optimaler Wahlhelfer
Ausgegeben werden können die Wahlwerbetaschen zu den unterschiedlichsten Anlässen. Vor allem ein Wahlkampfstand in der Fußgängerzone oder eine Wahlparty eignen sich besonders gut. Hier wird auch ein weiterer Vorteil der Taschen deutlich: Sie bieten den Wählern nicht nur einen konkreten Mehrwert, sondern lassen sich mit weiteren kleinen Aufmerksamkeiten in Form von Give-aways befüllen. Auch Informationsmaterial rund um das Wahlprogramm und die politischen Ziele finden hier ihren Platz. Und entscheiden sich Parteien beispielsweise für eine langlebige Baumwolltasche oder eine Permanenttragetasche, um sie mit dem eigenen Logo bedrucken zu lassen, bleibt die Aufmerksamkeit für die Partei nicht nur während der Wahlkampfzeit, sondern auch weit darüber hinaus vorhanden.