Die Werbung, der wir jeden Tag begegnen, wird zunehmend digitalisiert. Doch warum haptische Werbemittel, wie Papiertaschen, Baumwolltaschen mit Druck und mehr, weiterhin nicht an Bedeutung verlieren, darüber informieren die Taschen-Experten von LEICHT BAGS.
Digitale Werbung weitet sich immer mehr aus. Ob bei Google oder in den sozialen Netzwerken, überall gibt es Werbemaßnahmen in Form von Bannern, Werbeanzeigen und Produktempfehlungen. Einer aktuellen Studie zufolge hat der digitale Werbemarkt so mittlerweile ein Volumen von mehr als zwei Milliarden Euro erreicht. Doch für eine langfristige Kundenbindung gehören zu einem guten Marketingmix von Unternehmen weiterhin auch haptische Werbeartikel dazu. Und auch beim Kunden kommt diese gut an.
Warum haptische Werbeartikel einsetzen?
Die Werbung im Internet regt zwar viele Kunden zum Kauf an und eignet sich deshalb vor allem für die Gewinnung von Neukunden. Geht es aber darum, den Kunden langfristig an das Unternehmen zu binden, greifen die meisten weiterhin auf haptische Werbemittel wie Folien-, Baumwoll- oder Papiertragetaschen zurück. Bei der Wahl des passenden Werbeartikels sollten Unternehmen jedoch darauf achten, dass nicht nur die Qualität von Papiertaschen und Co. stimmt, sondern der Werbeartikel auch einen praktischen Alltagsnutzen hat. Denn nur so kann sichergestellt werden, dass er auch wirklich verwendet wird. Gleichzeitig sind bei häufiger Verwendung Logo und Werbebotschaft für eine breite Öffentlichkeit sichtbar.
Auch die Zielgruppe spielt bei der Entscheidung für einen Werbeartikel eine durchaus wichtige Rolle. Möchte ein Unternehmen vor allem junge Menschen ansprechen, eignen sich Baumwolltaschen besonders gut. Shoppingbegeisterte freuen sich über eine geräumige und faltbare Einkaufstasche und Weinfreunde über eine praktische und zugleich formschöne Flaschentasche mit passendem Inhalt. Bei LEICHT BAGS finden Unternehmen sicherlich die passende Tasche oder Tüte für jeden Werbezweck.
Werbetaschen mit LEICHT BAGS gestalten
Klassische Werbeartikel sind also aufgrund ihrer Vielseitigkeit und ihres hohen Alltagsnutzens nicht aus dem Marketingmix von Unternehmen wegzudenken. Und wenn es um die optimale Gestaltung von Folien- oder Papiertragetaschen mit Druck und mehr für zielführende Werbemaßnahmen geht, sind wir von LEICHT BAGS ein erfahrener Ansprechpartner. Gern beraten wir Unternehmen zu den Möglichkeiten, die das Thema „Taschen bedrucken lassen“ bietet.
Und noch ein Tipp von unseren Taschen-Experten: Analoge und digitale Werbung lässt sich auch optimal miteinander verbinden. So können Unternehmen beispielsweise Taschen mit einem QR-Code bedrucken lassen. So gehen haptische Werbemittel mit der Zeit und begeistern durch neue Möglichkeiten weiterhin ihre Nutzer.