Der Einsatz von Werbegeschenken wie bedruckten Taschen und Tüten ist aus dem Marketing-Mix vieler Unternehmen nicht wegzudenken, und auch die meisten Kunden freuen sich über eine kleine Aufmerksamkeit, die sie zu verschiedenen Anlässen überreicht bekommen. Und damit die Werbeaktion mit Papiertragetaschen, Permanenttragetaschen, Baumwollbeuteln und Co. zum vollen Erfolg wird, beraten wir Sie gern.
Viele der Taschen im Sortiment von LEICHT BAGS eignen sich hervorragend als Werbegeschenk, welches bei verschiedenen Anlässen an Kunden als Präsent überreicht werden kann. So zum Beispiel die faltbaren Einkaufstaschen, die sich bequem in einer anderen Tasche verstauen lassen und als praktischer Alltagshelfer fungieren. Aber auch die großen Ripstop-Taschen sind ein äußert beliebtes Werbegeschenk, genau wie nachhaltige und hippe Baumwollbeutel. Doch für eine gelungene Werbung sind viele verschiedene Aspekte entscheidend, und die Geste des Schenkens allein reicht dabei meist nicht für eine langanhaltende und effektive Werbewirkung aus. Im Folgenden haben die Taschen-Experten von LEICHT BAGS deshalb einige Dos and Don’ts zusammengetragen, die beim Thema „Taschen als Werbegeschenk bedrucken lassen“ berücksichtigt werden sollten, damit die Werbeaktion auch zum vollen Erfolg wird.
Taschen bedrucken lassen: Auf was kommt es an?
• Qualität: Bei Werbegeschenken spielt die Qualität eine entscheidende Rolle, denn die Haltbarkeit und Verarbeitung des Produktes verursachen beim Nutzer eine Einschätzung, die sich automatisch auch auf das Unternehmen überträgt. Bei Papiertragetaschen oder Tüten aus anderen Materialien bedeutet das: Sie sollten so stabil und langlebig wie möglich sein und auch schwere Einkäufe aushalten können. Deshalb achten wir bei LEICHT BAGS besonders auf robuste Griffvarianten und hochwertige Materialien.
• Mehrwert: Werbegeschenke sollten immer auch einen konkreten Mehrwert und praktischen Alltagsnutzen bieten. Vor allem die faltbaren Einkaufstaschen sind bei vielen Kunden nahezu täglich im Einsatz, und so bleiben auch das Unternehmen und die Werbebotschaft ständig positiv im Gedächtnis.
• Gestaltung: Werbegeschenke ohne Firmenlogo, Werbeslogan oder ein anderes Erkennungsmerkmal sind ein absolutes No-Go. Außer Sie möchten unauffällig Werben oder die Taschen lediglich als Transportverpackung nutzen. Doch auch ein zu großes Logo kann zu viel des Guten sein. Die richtige Mischung macht‘s.
• Corporate Design: Für einen gesteigerten Wiedererkennungswert und einheitliche Produktgestaltung kann es von Vorteil sein, auch Werbegeschenke im Corporate Design des Unternehmens zu gestalten.
• Originalität: Wer sich mit seinem Werbegeschenk von der Masse abheben will, sollte die Tüten und Taschen bei LEICHT BAGS möglichst individuell bedrucken lassen. Vor allem bei den Baumwollbeuteln bietet sich eine moderne Gestaltung an.
• Die Zielgruppe: Neben der Originalität der Tasche ist es aber auch wichtig, die Zielgruppe richtig einzuschätzen. Deshalb sollten Unternehmen, die Werbetaschen an eine bestimmte Zielgruppe ausgeben möchten, diese, deren Wünsche und Vorstellungen genaustens kennen.
• Zeit- und Budgetplanung: Ein Werbegeschenk wird zu einem bestimmten Zeitpunkt, beispielsweise für eine Messe benötigt? Dann sollten Unternehmen genügend Zeit für die Gestaltung und den Druck ihrer Werbetasche einplanen. Aber auch das Budget sollte immer im Auge behalten werden.
LEICHT BAGS berät Sie gern
Wenn sich ein Unternehmen dazu entscheidet, bedruckte Taschen oder Tüten als Werbegeschenk zu nutzen, kommt es auf viele verschiedene Details an. Dank der mehr als 40-jährigen Erfahrung unseres Familienunternehmens in Sachen „Taschen bedrucken lassen“ beraten wir Kunden umfassend bei Gestaltungsfragen und verhelfen ihnen so zur optimalen Werbetasche.